Postfächer im Anwaltszimmer

Wir stellen für unsere Mitglieder Postfächer im Anwaltszimmer beim Amtsgericht Wuppertal zur Verfügung und organisieren den Post- und Aktentransport. Zu einem Preis von 60,00 EUR (netto) pro Halbjahr können diese von unseren Mitgliedern angemietet werden.

Über diese Postfächer können Sie Ihren gesamten Briefwechsel mit

• dem Amts- und Landgericht in Wuppertal
  • dem Arbeitsgericht Wuppertal
  • den Polizeibehörden in Wuppertal
  • der Staatsanwaltschaft Wuppertal
  • sämtlichen Behörden der Stadt Wuppertal
  • dem Amtsgericht Solingen
  • dem Arbeitsgericht Solingen
  • dem Amtsgericht Remscheid und
  • allen Kollegen, die ein entsprechendes Postfach haben

abwickeln.

Die Postfächer haben zudem den Vorteil, dass sie mehrmals täglich gelehrt und bestückt werden. Schriftverkehr den Sie im Anwaltszimmer abgeben, wird in der Regel noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Morgen des folgenden Werktags weitergeleitet.

Zurzeit berechnen nach aktuellem Stand der Rechtsprechung zudem fast alle beteiligten Gerichte und Behörden keine Aktenversendungspauschale, da wir die Post selbst bei den Gerichten und Behörden abholen.

Die Gebühr für das Postfach wird immer für das folgende Halbjahr erhoben und wird nicht –auch nicht anteilig- erstattet. Die Anzahl der Postfächer ist begrenzt, so dass diese nach dem Prioritätsprinzip vergeben werden.

Sofern Sie Interesse an einer Anmietung oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unsere Geschäftsstelle im Anwaltszimmer des Landgerichts gerne zur Verfügung.